Nutzen Sie unsere verschiedenen Onlinedienstleistungen beispielsweise für Umzugsmeldungen oder die Zahlungsabwicklung. Apropos: Aufgrund der aktuellen Situation setzen wir sämtliche Mahnverfahren und Stromabschaltungen aus.

Sie erreichen unser Kundenzentrum über kundenzentrum@ewz.ch oder die Telefonnummer 058 319 47 00. Zum Schutz von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden ist das Kundenzentrum am Beatenplatz 2 in Zürich jedoch bis auf Weiteres geschlossen.

Bereits seit Wochen stellen wir uns mit Präventivmassnahmen auf mögliche Folgen der Coronavirus-Pandemie ein. Im Fokus unseres Interesses stehen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie eine gesicherte Versorgung. Um das gewährleisten zu können, stehen wir in engem Austausch mit den Behörden, insbesondere dem Pandemiestab der Stadt Zürich.

• Für den Fall einer Störung von Anlagen, Strom- oder Glasfasernetz steht unser Pikettdienst 24/7 bereit.
  • In den Kraftwerken und Leitstellen für das Stromverteilnetz sind die Schichtpläne angepasst worden: Schichten überschneiden sich nicht, um Kontaktrisiken zu vermeiden.
  • Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, haben wir Teams mit Schlüsselpersonal auf verschiedene Standorte verteilt.
  • Der Grossteil unserer Mitarbeitenden ist im Homeoffice tätig. Dank dem kürzlich fertiggestellten Glasfasernetz ewz.zürinet profitieren sie wie auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Zürich von einer modernen und ultraschnellen Glasfasernetzinfrastruktur, was das Arbeiten und Lernen von zu Hause aus erleichtert.
  • Die ewz-Gebäude in Zürich und Graubünden sind für externe Besucherinnen und Besucher geschlossen. Telefonisch sind unsere Mitarbeitenden über die Hauptnummer Zürich 058 319 41 11 und Graubünden 058 319 68 68 erreichbar.