Medienmitteilungen.

  • Dienstag, 23. August 2016

    Hoch hinaus im schönen Bergell: neue Werkseilbahn Albigna in Betrieb.

    ewz hat die Werkseilbahn Albigna komplett erneuert, damit sie die Erreichbarkeit der Staumauer weiterhin gewährleistet und den geltenden Sicherheitsvorschriften entspricht. Die Seilbahn ist für den Betrieb der Bergeller Kraftwerke unverzichtbar und leistet einen wertvollen Beitrag für den Tourismus im Tal. Seit Mitte Juli 2016 ist sie wieder in Betrieb und wird am 27. und 28. August feierlich eingeweiht.

  • Dienstag, 05. Juli 2016

    Züri Fäscht 2016: gratis WLAN von ewz bleibt bis Ende Jahr in Betrieb.

    ewz stellte am Züri Fäscht rund um das Bellevue zum ersten Mal ein WLAN-Netz für die Öffentlichkeit und die Behörden zur Verfügung. Möglich war dies dank der Verbindung des sich im Bau befindenden Glasfasernetzes und der öffentlichen Beleuchtung der Stadt Zürich. Das Pilotprojekt WLAN wird nun bis Ende Jahr weiter betrieben und auch an künftigen Grossanlässen genutzt.

Stromversorgung Stadt Zürich.

  • Freitag, 19. August 2016, 15:47 Uhr

    Am 19.08.2016 ist von 07:21 bis 15:40 eine 230/400V-Störung im Gebiet Titlis-/Bergstrasse aufgrund eines defekten Kabels aufgetreten.

Stromversorgung Graubünden.

Aktuell sind keine Störungen vorhanden.