Wir bieten Hand bei Zahlungsschwierigkeiten

Bitte beachten Sie unsere besonderen Zahlungsbedingungen aufgrund der aktuellen Coronakrise.

Weitere Zahlungsvarianten

Lastschriftverfahren/Debit Direct

Mit dem Lastschriftverfahren (LSV) der Banken bzw. Debit Direct (DD) von PostFinance belasten wir Ihren Rechnungsbetrag am Datum der Fälligkeit automatisch Ihrem Konto. Sollte etwas nicht stimmen, können Sie uns dies innert 30 Tagen mitteilen.

Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es unterschrieben via E-Mail an kundenzentrum@ewz.ch oder per Post an ewz, MGP/LSV, Postfach, 8050 Zürich.

Häufige Fragen

Eine Zahlungserinnerung kostet nichts. Bezahlen Sie die Rechnung bis zum angegebenen Datum. Tun Sie dies nicht, erhalten Sie eine Mahnung. Für diese müssen Sie Spesen bezahlen. Übrigens: einfacher und schneller bezahlen Sie über eBill.

Sie können Ihre Rechnungen im Online-Kundenportal Mein ewz ansehen und verwalten. Haben Sie Fragen zur Rechnung? Dann rufen Sie uns an: Telefon +41 58 319 47 00.

Wohnen jetzt mehr Personen in Ihrem Haushalt? Sind mehr Geräte in Betrieb? Oder waschen Sie öfter als zuvor? Übrigens: Ältere Elektrogeräte oder Kühlschränke brauchen viel mehr Strom. Das können im Jahr 20 Prozent mehr sein. Rechnen Sie diesen Mehrverbrauch ein. Hier geht's zu unseren Energiespartipps.

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit unserer Dienstleistung E-Invoice. Dann erhalten Sie alle Ihre Rechnungen elektronisch direkt in Ihrem ERP-System. Sie müssen Ihre Rechnungen nicht mehr von Hand erfassen. Das spart Zeit und Geld. Rufen Sie uns an, Telefon +41 58 319 46 00.