Was bedeutet was auf der ewz-Rechnung?
Mit eBill – früher E-Rechnung – bezahlen Sie Rechnungen einfach mit einem Klick. Sie empfangen, prüfen und bezahlen Ihre Rechnungen direkt über Ihr E-Banking (Bank) oder E-Finance (PostFinance). Sicher, bequem und zeitsparend.
Einfach bei Ihrem E-Banking oder E-Finance einloggen und die entsprechende Dienstleistung aktivieren.
Mit dem Lastschriftverfahren (LSV) der Banken bzw. Debit Direct (DD) von PostFinance belasten wir Ihren Rechnungsbetrag am Datum der Fälligkeit automatisch Ihrem Konto. Sollte etwas nicht stimmen, können Sie uns dies innert 30 Tagen mitteilen.
Füllen Sie das LSV-Formular aus und schicken Sie es unterschrieben an die Adresse Ihrer Bank.
Füllen Sie das DD-Formular aus und schicken Sie es unterschrieben an folgende Adresse:
PostFinance AG
Scan Center
3002 Bern
Mit E-Invoice empfangen Geschäftskunden alle Rechnungen elektronisch direkt in Ihrem ERP-System via PostFinance. Prüfung und Freigabe laufen elektronisch ab und machen den Prozess einfacher und bequemer.