Gemäss Benchmarking-Studie des Bundesamtes für Energie (BFE) sind wir nah am idealen Energieversorger im Sinne der Energiestrategie 2050: Wir erfüllen 87% der vorgegebenen Ziele und belegen deshalb den ersten Platz. Das heisst, wir spielen eine Vorreiterrolle, was die Produktion von erneuerbaren Energien betrifft.

Für die Erfüllung der Nachhaltigkeitsrichtlinien in den Kategorien Umwelt, Soziales und Ethik zeichnet uns der Branchenführer von Nachhaltigkeitsbewertungen Ecovadis zum vierten Mal in Folge mit Gold aus. Mit 72 von 100 Punkten stossen wir damit zu den Top 5% aller 55'000 bewerteten Unternehmen weltweit auf. Das gute Rating bestärkt uns darin, unsere Nachhaltigkeitsstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir schaffen ein gesundes und gerechtes Umfeld, minimieren unseren Umweltfussabdruck und sind auf nachhaltige Weise erfolgreich unternehmerisch tätig. Das beweisen unsere zertifizierten Managementsysteme: Qualitäts- und Prozessmanagement nach ISO 9001, Umwelt- und Energiemanagement nach ISO 14001 und ISO 50001, Sicherheits- und Gesundheitsmanagement nach OHSAS 18001.