Tickets fürs Limmatschwimmen vorgängig sichern: Schnitzeljagd rund um den Zoo. Das Limmatschwimmen findet am 18. August 2018 (Ersatzdatum 25. August 2018) statt.

Das Limmatschwimmen findet am 18. August 2018 (Ersatzdatum 25. August 2018) statt. Der offizielle Ticketvorverkauf startet jeweils am Mittwoch vor dem Anlass. Am 12. August 2018 findet rund um den Zoo Zürich eine Schnitzeljagd statt, bei der 10 Tickets verlost werden. Nach der Schnitzeljagd wird zudem das ewz-Schwimmtier im Zielbereich beim Restaurant „Altes Klösterli“ getauft.

Seit 2001 ist ewz Hauptsponsor des Zürcher Kultanlasses. ewz-Kundinnen und –Kunden können von einem Vorverkauf profitieren. Dieses Jahr wird zudem erstmals eine Schnitzeljagd durchgeführt, die für alle offen ist und bei der 10 Tickets verlost werden. Die Schnitzeljagd startet am Sonntag, 12. August  2018 um 10 Uhr bei der Tramstation Zoo und führt dann rund um den Zoo. Im Anschluss um 11 Uhr findet beim Restaurant „Altes Klösterli“ die offizielle Taufe des ewz-Schwimmtiers durch ewz und Radio 24 statt.

Beliebtes ewz-Schwimmtier

Als Hauptsponsor stellt ewz auch das beliebte ewz-Schwimmtier für die rund zwei kilometerlange Strecke zur Verfügung. Seit zwei Jahren kann die Bevölkerung jeweils auf Facebook vorgängig aus zwei Modellen auswählen. Dieses Jahr konnte zwischen einem Seepferd und einem Seestern ausgewählt werden. Letztes Jahr war das Nilpferd Emil das offizielle Schwimmtier.

Marie Oswald

medien@ewz.ch