Wer kein Dach sein Eigen nennt, kann trotzdem selber erneuerbaren Solarstrom produzieren: ewz ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden Beteiligungen an Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen). Rund 4000 m2 Solarpanels auf vier Schulhäusern kommen dieses Jahr zu den bestehenden 20'000 m2 an 20 PV-Anlagen neu hinzu. Über 5'000 Personen inklusive Stadtrat Michael Baumer haben bereits eine Beteiligung erworben.
Bild
An 1'100 m2 Solarpanels auf den drei Dächern des Schulhauses Falletsche können sich ewz-Kundinnen und -Kunden beteiligen, um selber nachhaltigen Sonnenstrom zu produzieren. (Download rechts in Druckqualität / Quelle ewz)
Bild
Stadtrat und Vorsteher der Industriellen Betriebe der Stadt Zürich, Michael Baumer: «Es ist mir wichtig, dass in unserer Stadt mehr Solarstrom produziert wird. Ich habe deshalb die Gelegenheit genutzt und auch schon eine Solarbeteiligung erworben.» (Download rechts in Druckqualität / Quelle ewz)