ewz stellt sein Engagement für die Nachhaltigkeit

immer wieder unter Beweis – mit Erfolg.

Gemäss der neusten Benchmarking-Studie des Bundesamtes für Energie ist ewz sehr nahe am Ziel des idealen Energieversorgers im Sinne der Energiestrategie 2050. Mit 87% erfüllten Zielen belegen wir den ersten Platz und spielen eine Vorreiterrolle in der Produktion von erneuerbaren Energien. Engagieren Sie sich mit uns für eine nachhaltige Energiezukunft in der Schweiz.

Für die Erfüllung von Nachhaltigkeitsrichtlinien in den Kategorien Umwelt, Soziales und Ethik wurde ewz von der Beschaffungsplattform EcoVadis mit Gold ausgezeichnet. Das gute Rating bestätigt uns darin, unsere Nachhaltigkeitsstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

ewz schafft ein gesundes und gerechtes Umfeld, minimiert den Umweltfussabdruck und ist nachhaltig erfolgreich unternehmerisch tätig. Extern zertifizierte Managementsysteme helfen ewz die Strategie umzusetzen. Die Managementsysteme von ewz sind zertifiziert: das Qualitäts- und Prozessmanagement nach der Norm ISO 9001, das Umwelt- und Energiemanagement nach ISO 14001 und ISO 50001 und das Sicherheits- und Gesundheitsmanagement nach OHSAS 18001.

ISO-Zertifizierung