Wir sind selbstverständlich auch jetzt, wo das öffentliche Leben wegen der Coronakrise eingeschränkt bleibt, für Sie da. Als Energieversorgerin und Betreiberin von wichtigen Infrastruktur-Dienstleistungen setzen wir alles daran, die Versorgung sicherzustellen.

                                                                                               .

Umzugsmeldungen

  • Sie ziehen ins Versorgungsgebiet von ewz und möchten einen Umzug melden.
  • Sie ziehen innerhalb des Versorgungsgebietes von ewz um oder verlassen es und möchten einen Umzug melden.
  • Sie arbeiten für die Verwaltung einer Liegenschaft und möchten den Ein- / Umzug eines Mieters melden.

Öffnungszeiten ab 11.05.2020

Dienstag bis Freitag:
09.00–12.00 Uhr
13.00–16.00 Uhr
Montag: geschlossen

Rund um die Rechnung

  • Sollten Sie aufgrund der Corona-Situation in Zahlungsschwierigkeiten geraten, bieten wir verschiedene Massnahmen zur Unterstützung.
  • Ihre Rechnungen können Sie jederzeit im Online-Kundenportal mein.ewz.ch ansehen und verwalten.

Technische Anliegen

  • Sie möchten gerne eine Veränderung oder Neuerstellung des Strom- und ggf. den Glasfaseranschluss Ihrer Liegenschaft beantragen
  • Sie möchten gerne Anpassungen am Glasfaseranschluss alleine beantragen
  • Sie benötigen Werkpläne vom öffentlichem Grund
  • Sie haben Fragen zu folgenden Themen: Glasfaser- und Netzanschlüsse, Werkpläne und Baugesuche, Stromzähler und SmartMeter, Netzzugang, Eigenverbrauchsgemeinschaften und Gebäudezutritt, so schreiben Sie uns eine Email an netzkundenanliegen@ewz.ch.